Rückblick Männerwochenende April 2019

Männerwochenende April 2019

Wir durften das erste Männerwochenende mit Waldemar Lies, als neuer Geschäftsführender  Prediger der Kirchlichen Gemeinschaft, vom 05.04-07.04.19, in Bad Sooden-Allendorf, verbringen!

Das Wochenende verging wie im Flug. Ein großes Dankeschön geht an Schwester Lydia Schulz, die sich an diesem Wochenende um unser leibliches Wohl kümmerte. Wir waren eine überschaubare Gruppe, aber dafür konnten wir uns alle persönlich kennenlernen und uns aus biblischer Sicht austauschen.

Das Thema war: „Ein Mann- ein Wort“. Vorstellen konnten wir uns dazu nicht viel, aber wir nahmen die komplette Geschichte von Rut durch! Wir durften den Boas näher kennenlernen und haben gesehen, wie er mit Gott gelebt und gehandelt hat. Obwohl Boas Rut nicht kannte, hat er für sie eingestanden und sie umgesorgt.  Es war Gott, der für Rut und Naomi gesorgt hat. So sorgt er sich auch heute noch um seine Kinder!

Wir dürfen Ihm alles in unserem Leben anvertrauen. So heißt es im Psalm 118 Vers 8: „Es ist gut, auf den Herrn zu vertrauen, und nicht sich verlassen auf Menschen“. (Dimitri Schneidmüller, Enger)

 

Das könnte Dich auch interessieren …