Alle Infos auf einen Blick (Mücke 2021)

Schön, dass du dabei bist. Hier versuche ich mal alle Infos von der Packliste bis zur Abreise auf einen Blick zusammen zu stellen.

1. Packliste

Diese Dinge solltest du nicht vergessen:

  • Kleidung: Unterwäsche, Socken, …
  • 3fach Bettwäsche: Laken, Kissen- und Deckenbezug.
  • Deine Bibel und gutes Schreibzeug
  • Badezimmerzeug: Zahnputzzeug, Deo, Duschzeug, Handtuch…
  • Portmonee: Krankenversicherungskarte, Geld für Büchertisch, Essen…
  • Interesse neue Leute kennen zu lernen

Diese Dinge kannst du gerne mitbringen (wenn du willst):

  • Snacks & Getränke für Zwischendurch
  • Sportsachen + Sportschuhe: wir spielen zwar in der Halle, aber es ist wahrscheinlich frisch
  • Gesellschaftsspiele
  • Draußenspiele, Bälle…
  • Liederbücher / Musikinstrumente

Zuhause bleiben sollten:

  • Schwimmsachen
  • Mittel zur (Allein)Unterhaltung: Tablets, Filme usw.
  • Rauschmittel, Alkohol & Co.
  • schlechte Laune & andere Viren

2. Anreise

Die Zieladresse ist: Am Flensunger Hof 10-11 / 35325 Mücke-Flensungen

Die Anreise sollte am Freitag nicht vor 18 Uhr erfolgen, aber wenn möglich auch nicht später als 19:40 Uhr. Am Samstag bzw. Sonntag bitten wir alle um 9:30 Uhr da zu sein.

Das Parken vor Ort ist auf verschiedenen Parkplätzen möglich, aber am Besten ihr fahrt weiter durch.

3. Anmeldung

Egal wann ihr ankommt, solltet ihr zuerst in den „Deutschlandraum“ gehen, um euch dort am Eingang anzumelden! Hier muss jeder eine Selbstauskunft unterschreiben, dass ein Test gemacht wurde und das Testergebnis negativ ist!

Außerdem kannst du hier sagen, mit wie vielen Leuten du in ein Zimmer willst und bekommst einen Zimmerschlüssel, um dein Zimmer zu beziehen.

4. Corona-Maßnahmen

Anreisen darf nur, wer sich gesund fühlt und ein gültiges negatives Testergebnis hat:

D.h. alle (auch Geimpfte und Genesene) müssen sich am Freitag Zuhause oder unterwegs testen lassen oder selbst vernünftig testen! Wer für Schule / Arbeit / etc. ein Test macht, braucht keinen neuen Test machen.

Das Testergebnis muss nicht mitgebracht / vorgezeigt werden, weil wir euch vertrauen! Es reicht, dass ihr die Selbsterklärung bei der Anmeldung unterzeichnet.

Wenn ihr aufgrund von gefühlter Krankheit oder positivem Testergebnis nicht anreisen könnt, meldet euch bitte sofort bei Viktor Janke.

Vor Ort gelten die normalen Hygieneregeln: Abstandsregel, Maske usw. Am Samstag bekommen alle einen Selbsttest, um sich nochmal zu testen.

Auch wenn die öffentliche Stimmung ungünstig ist, versuchen wir die Freizeit stattfinden zu lassen, wenn es irgendwie möglich ist!

5. Mahlzeiten und Veranstaltungen

Die Mahlzeiten gibt es im Mehrzweckhaus (Speisesaal). Hier werden wir Samstag (Frühstück, Mittag, Abend ) und Sonntag (Frühstück) versorgt. Freitag Abend und Sonntag Mittag gibt es keine gemeinsame Mahlzeit vor Ort. Nahrungsunverträglichkeiten sollten vorher per Anmeldezettel mitgeteilt worden sein.

Die gemeinsamen Einheiten finden im Deutschlandraum (oder ausgehend von hier) statt. Alle Teilnehmer verpflichten sich an den gemeinsamen Veranstaltungen und Mahlzeiten teilzunehmen (auch wenn sie nichts essen wollen).

Es sind während der Einheiten drei Zeiten für Kleingruppen geplant: Freitagabend, Samstagabend und Sonntagmorgen. In diesen Gruppen sollen die gehörten Inhalte vertieft und persönlich angewandt werden. Die Einteilung erfolgt vorher und wird im Chat bekannt gegeben. Wir bitten alle um Offenheit und Herzlichkeit im Umgang miteinander.

6. Rahmenprogramm

Für die Seminare (Samstag 15 Uhr) wird auch noch bekannt gemacht, wer sich wo trifft.

Samstag ab 16 Uhr soll es ein Volleyballturnier mit bunt gemischten Mannschaften geben (alle die wollen). Anschließend gibt es ein Volleyballturnier um einen Pokal. Dafür kann man sich vor Ort mit einer Mannschaft (selbst erstellte Teams mit 5-6 Personen) anmelden.

Das Wochenende bietet zahlreiche Möglichkeiten, um ins Gespräch zu kommen oder Seelsorge in geschützten Räumen in Anspruch zu nehmen. Wer das möchte, sollte sich bei einem der Mitarbeiter melden.

Ansonsten gibt es Zeit für Gespräche, Singen, Spielen, Spazieren usw.

8. Abreise

Es wäre schön, wenn ihr bis zum Ende bleiben könntet. Das Ende ist am Sonntag gegen 12:00 Uhr und für die Tagesgäste am Samstag gegen 22:30 Uhr geplant.

Es ist ein Geschenk Gottes, wenn wir mit so vielen jungen Menschen aus ganz Deutschland zusammen kommen können! Da wir aus unterschiedlichen Gemeinden & unterschiedlich lange mit Jesus unterwegs sind, bitte ich alle um gegenseitige Annahme und Wertschätzung trotz Andersartigkeit.

Voller Freude auf ein Jesus-fokussiertes Wochenende!
Viktor Janke