Einladungen zu Veranstaltungen 2021

In diesem Artikel wollen wir euch gerne auf ein paar besondere Veranstaltungen 2021 aufmerksam machen:

Online-Prediger-Seminar am 12.-13. März 2021

Bibel-Studien-Tage 18.06. – 20.06.2021

Vielleicht hattest du auch schon den Wunsch, eine Bibelschule zu besuchen, konntest das aber aus verschiedenen Gründen nicht tun? Doch an einem Wochenende sich mit einem biblischen Buch intensiv auseinander zu setzen – soviel Zeit könntest du dir einräumen? Dann sind die Bibel-Studien-Tage für dich genau das Richtige! Das erste Wochenende wird uns Johann Hesse ein biblisches Buch auslegen. Ein Wochenende. Ein biblisches Buch. Aber viel Stoff zum Mitnehmen und viele Anregungen zum Nachdenken! Weitere Informationen folgen, aber halte dir schon mal das Wochenende frei!

Seelsorge-Schulung

Seelsorge darf nicht etwas sein, das in Anspruch genommen wird, wenn alles andere nicht mehr funktioniert und die Person mit sich selber und dem Leben nicht mehr zurechtkommt. Vielmehr sollte Seelsorge eine gelebte Praxis jeder gesunden Gemeinde sein, weil da, wo einer dem anderen zuhört, wo man aufeinander achtet, wo man einander ermutigt und berät und wo füreinander gebetet wird, dort schon Seelsorge geschieht.

Die Kirchliche Gemeinschaft bietet in Kooperation mit der Initiative Seelsorge – Beratung – Bildung (isbb) und Stiftung Therapeutische Seelsorge (Gunzenhausen) einen qualifizierten Seelsorge-Kurs an. In der Ausbildung in „Begleitender Seelsorge“ werden die wichtigsten Grundlagen der Seelsorge vermittelt. Die Beratende Seelsorge, wie sie in der angewandten Verantwortungsseelsorge der Kooperationspartner verstanden und vermittelt wird, ist biblisch-theologisch fundiert und am Evangelium von Jesus Christus gegründet. Diese Ausbildung ist so ausgelegt, dass auch berufstätige Teilnehmer an Wochenenden die Module belegen und den Kurs innerhalb von 3 bis 4 Jahren abschließen können. Termine für 2021 zum Vormerken:

04. – 06.06. Modul I: Menschen beraten. Die Kunst der verstehenden Gespräche in der Seelsorge

02. – 03.10.Modul II: Alte Wurzeln, neue Triebe. Der Mensch und seine familiäre Prägung

Der Preis für ein Schulungswochenende in Bad Sooden-Allendorf inkl. Vollpension wird zwischen 200 und 230 Euro liegen. Es wäre gut, wenn sich eine Gruppe von 12 bis 15 Personen finden würde, die diese Ausbildung zum Seelsorger durchlaufen möchten. Weitere Informationen zur Ausbildung werden baldmöglichst im Flyer und auf unserer Webseite veröffentlicht.

Familienfreizeit Aichenbach

Liebe Familien! Nächstes Jahr ist es so weit! Wie schon oft von einigen angefragt, wollen wir (Waldemar Lies und Viktor Büchler) eine Familienzeit gemeinsam mit euch machen.

Die Freizeit wird vom 01.08.- 08.08.2021 im „Christliches Begegnungszentrum Aichenbach“ stattfinden. Wir hoffen auf schönes sommerliches Wetter, sodass wir es uns gut gehen lassen, geistlich auftanken und die wunderbare Umgebung genießen können! Sollten wir doch kein sommerliches Wetter bekommen, dann gibt es viele andere schöne Möglichkeiten, um gemeinsam eine schöne Zeit zu erleben. Wir wollen die Zeit gemeinsam gestalten mit geistlichen Impulsen und Themen. Natürlich wird es ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für Kinder geben. Bitte meldet euch schnellstmöglich an.

S.C.J.

Das könnte dich auch interessieren …